Nachlese Mauritius

Mittlerweile sind wir schon wieder 2 1/2 Wochen zu Hause und der Alltag hat uns wieder fest im Griff.
Ich denke ganz oft an unseren Urlaub zurück und gerate dabei ins träumen.




Überall auf dem Hotelgelände zu sehen und immer präsent.
Natürlich haben wir auch Golf gespielt und auf diesem tollen Platz nicht nur einmal.

Viele der Bahnen lagen direkt am Meer und der Wind hat so manchen Ball eine ganz neue Richtung gegeben.

 
Mit einem sehr netten Taxifahrer sind wir nach Port Louis gefahren und haben uns die Stadt angesehen, hier der Hafen mit der Einkaufsmall.
 
Ein Blick über die Stadt.



 
 


Natürlich durfte auch der Ausflug in den Pampelmus Garden nicht fehlen.

Ich hatte vorher noch nie Lotus gesehen. Erinnert mich an zwei Duschköpfe.





Man kann deutlich den Lotuseffekt erkennen.





Dort gibt es auch diese netten großen Schildkröten.
 
 




Doch wachsen natürlich auch Pampelmusen, die dem Garten seinen Namen geben.


Ist das nicht ein Traum, ja so sahen unsere Abende aus. Am Strand sitzen und den Sonnenuntergang beobachten.


In der Hotelanlagen standen diese Bäume mit den wunderschönen Blüten dran, die einen sehr intensiven und angenehmen Geruch verströmten.
 



Ein weiteres Highlight war unser Ausflug nach Ile aux Cerfs, einer kleinen vorgelagerten Insel auf der nur ein Golfplatz ist.
Mit unserem Taxifahrer waren wir nach ca. 2 Stunden Fahrt dort angekommen, mit einem kleinem Boot wurden wir zur Insel gefahren und danach konnten wir auf einem herrlichen Platz spielen.
Soviel Bälle wie dort habe ich schon lange nicht mehr verloren, aber der Blick auf fast jeder Bahn hat dafür entschädigt.
Ich glaub, ich muss unbedingt noch einmal nach Mauritius fliegen, wir haben viel zu wenig von dieser tollen Insel gesehen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WOW, was für ein Tag

Ich nähe noch....

Ein neues Blöckchen und wieder zu Hause