Neues Projekt

Nachdem ich die letzten Male mehr über das Wetter geschrieben habe, möchte ich heute lieber zeigen was ich genäht habe.
auf der Seite von Delaware Quilts hatte ich den New Years`s Eve Mystery gefunden, er hat mir sehr gut gefallen, so habe ich mich daran gesetzt und schon mal mit dem sortieren, schneiden der Streifen und dem zusammennähen der Blöcke begonnen.

Vor gut einem Jahr hatte ich in München einen Jelly Roll in relativ dunklen Farben (Lila, Türkis und Blau Tönen) gekauft und mit meinem schon vorhandenen Fundus aufgestockt.

 Hier seht ihr meine 2 1/2 inch Streifen, die habe ich dann in 20 inch lange Streifen geschnitten. Danach immer in je ein paar hell-dunkel sortiert.
 Aus den 20 inch langen Streifen konnte ich einen 6 1/2 inch und 3 x 4 1/2 inch Streifen schneiden



  Hier nun einige Bilder meiner geschnittenen Streifen

 Von den 4 1/2 inch Streifen  wurden immer je 1 dunkler und 2 helle, je 1 heller und 2 dunkle Streifen aneinander genäht. Dann kam an den überwiegend hellen Teil der 6 1/2 inch helle Streifen und an den dunklen Block der dunkle Streifen.

 


So sieht ein fertiger Block aus.

Jetzt muss ich die Blöcke noch zusammenfügen, danach zeige ich euch wie das fertige Top ausschaut.
:
 
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WOW, was für ein Tag

Ich nähe noch....

Ein neues Blöckchen und wieder zu Hause